Geschäftsbericht 2016

Wir sind gern eine Idee voraus. Das gelingt uns auch deshalb immer wieder, weil wir den Markt so gut kennen und seine Dynamik verstehen. Alles bewegt sich ständig. Das ist ganz nach unserem Geschmack. Weil wir es lieben, wenn wir die Dinge bewegen können – schnell bewegen können. An unserer „Fast Forward“-Einstellung hat sich seit über 75 Jahren nichts geändert. Ohne sie ist „Leadership in Filtration“ gar nicht zu machen.

Vision, Mission und Strategie

„Leadership in Filtration“ – das ist unsere Vision. Durch qualitativ hochwertige Produkte, erstklassigen Service und innovative Technologien wollen wir unsere Position als Marktführer in der Filtrationstechnik festigen und ausbauen. Unsere Mitarbeiter, unsere Unternehmens-Kultur und unsere Werte sind dabei unser wichtigstes Kapital. Wir treten als EIN Team auf, das durch sein Know-how in den Bereichen Filtration und operative Exzellenz die besten Kundenlösungen findet und im Markt als Anbieter von Filtrationslösungen mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis wahrgenommen wird.

Highlights 2016

Bei MANN+HUMMEL ist alles ständig in Bewegung, weil wir es lieben, wenn wir die Dinge bewegen können – schnell bewegen können. Kurz gefasst: „Fast Forward“. Auch 2016 haben wir einiges bewegt, wie unsere Highlights belegen.  Nur vier von vielen Höhepunkten, die das zurückliegende Jahr geprägt haben.

Highlights 2016

Quartal 01/2016

75 Jahre PURE INNOVATION: Im Januar läutet MANN+HUMMEL offiziell das Jubiläumsjahr zum 75-jährigen Bestehen ein. Die Feierlichkeiten ziehen sich das ganze Jahr über weltweit durch alle Werke.

MANN+HUMMEL feiert Jubiläum:
75 Jahre PURE INNOVATION

Quartal 02/2016

Übernahme der Affinia Group abgeschlossen: Im Mai übernimmt MANN+HUMMEL die US-amerikanische Affinia Group Inc. Und erreicht damit einen weiteren Meilenstein in Richtung der Vision „Leadership in Filtration“.

Übernahme der Affinia Group abgeschlossen

Quartal 03/2016

Technologiezentrum in Ludwigsburg eröffnet: Im Juli eröffnet MANN+HUMMEL in Ludwigsburg das neue Technologiezentrum. Auf 24.000 Quadratmetern befinden sich rund 450 Arbeitsplätze, Forschungs- und Laboreinrichtungen sowie das neue Firmenmuseum „Filterwerk“.

Technologiezentrum in Ludwigsburg eröffnet

Quartal 04/2016

MANN+HUMMEL weiht Internet of Things Lab ein: Im Oktober eröffnet MANN+HUMMEL das globale Internet of Things Lab in Singapur. Es ist integraler Bestandteil des globalen Forschungs- und Entwicklungsnetzwerkes. Fokus ist die Entwicklung und Bereitstellung von „Smart Filtration Solutions.

MANN+HUMMEL weiht globales Internet of Things (IoT) Lab in Singapur ein

Die Geschäftsführung

Alfred Weber President & Chief Executive Officer
Hansjörg Herrmann Chief Operations Officer